Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch. Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich bedanke mich für Euer Interesse. Basteln und Handarbeiten gehören für mich schon lange zu meinen Hobbys und seit einigen Monaten verbringe ich viel Zeit mit meinem Herzensprojekt " Engel in den Straßen".
Was genau das ist findet ihr im Blog auf der dazugehörigen Seite

Samstag, 23. Juli 2016

Leinen die ich gefertigt habe













Führstricke



Rainbow

wieder Halfter mit passendem Stirnriemen




Pinky


Schwarz und Grün

ich mag das Muster und die Farbkombi

Flammed


Dream in Pink

Stirnriemen und passendes Halfter

Symphonie in Blau für Hund und Pferd


Rosi, die Krake und- Zergelspielzeuge und Schnüffelteppiche





Rigid Dragon in Rainbow

hab mal etwas Farbe ausprobiert
Rigid Dragon

Wie kam es zu Frocodesign

Begonnen hat eigentlich alles mit dem Wunsch meinem kleinen Ungarischen Wirbelwind das Leben bunt zu machen ,nachdem es für ihn alles andere als schön und bunt begonnen hat wurde er doch mit knapp 8-10 Wochen wie Müll in einem Karton auf die Strasse geworfen


Er plumpste im Jahr 2013 mehr oder weniger unverhofft in mein Leben, sozusagen Liebe auf den ersten Blick

Am 30.6.2013 hatte ich ihn dann endlich bei mir, nach einem Horrortransport aus Ungarn nach Hamburg. Seitdem regierte hier Captain Chaos alias Charly


Wenn ich in die Läden ging um ein Halsband oder eine leine zu kaufen , fand ich die oft langweilig und lieblos gestaltet, also kam die Idee...warum nicht selber machen? Nach einiger Zeit bekam ich die ersten Anfragen aus dem Freundeskreis nach den poppigen bunten Halsbändern,die individuell von den Besitzern zusammengestellt wurden, und langsam nach und nach erweiterte sich der Kreis derer die Anfragen stellten....


da ich längst nicht alle Muster beherrsche,die möglich sind......natürlich bilde ich mich immer weiter fort, was Muster und Techniken angeht, versuche ich dennoch alle Wünsche , die an mich herangetragen werden im Bezug auf Muster oder Verschlusstechniken zu erfüllen, ggf auch in Zusammenarbeit mit anderen Flechterinnen.......



Da aber nicht nur die Vierbeiner Spass haben wollen, biete ich auch diverse Kleinigkeiten für Herrchen und Frauchen an, wie zb Schmuck, Handytaschen, Traumfänger etc